Wir freuen uns, eine großartige Nachricht verkünden zu dürfen: Die Kin-Ball Europameisterschaft und International Open 2026 werden in Deutschland (Erfurt) stattfinden.
Die Internationale Kin-Ball Föderation (IKBF) hat unserem Antrag den Zuschlag erteilt. Damit wird Ende August 2026 die Thüringer Landeshauptstadt zum Treffpunkt der besten Kin-Ball-Nationen Europas.
Für unseren noch jungen Verband ist dies eine ganz besondere Auszeichnung und zugleich eine große Herausforderung.
„Dieses Event ist für uns weit mehr als ein sportlicher Höhepunkt. Es ist eine einzigartige Chance, den Kin-Ball-Sport einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, Begeisterung zu wecken und Menschen für unsere besondere Sportart zu gewinnen. Gelingt es uns, die Aufmerksamkeit der Medien und der Bevölkerung auf dieses Turnier zu lenken, kann dies ein entscheidender Meilenstein für die nachhaltige Entwicklung von Kin-Ball in Deutschland sein. Das heißt, mehr Spielerinnen und Spieler, mehr Vereine und eine stärkere Verankerung in der Sportlandschaft“, resümiert DKBV-Präsidentin Luisa Seiboth.
Weitere Informationen rund um die Veranstaltung, das Programm und die Möglichkeiten zur Unterstützung folgen in den kommenden Monaten auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen.
Wir freuen uns darauf, die Faszination unseres Sports mit Euch zu teilen.