Kin-Ball Bundesliga 2019 – Ein Rückblick

Schon kurz vor der Verbandsneugründung, wurde im Jahr 2019 zum ersten Mal eine Deutsche Kin-Ball Bundesliga in der Kategorie “mixed” ausgespielt.

Es galt bei den drei  Turnieren in Saarlouis, Oberhausen und Bobingen Ranglistenpunkte zu erspielen, um letztendlich den Deutschen Meister 2019 zu küren. Insgesamt nahmen 11 Teams aus 8 Vereinen teil, wobei die zweiten und dritten Mannschaften „außer Konkurrenz“ spielten. Dabei boten sich den Zuschauern viele spannende und hochklassige Spiele.

Am Ende der Bundesligaserie hatte der TC Sterkrade 1869 die Nase knapp vorn. Lediglich mit einem Vorsprung von nur einem Punkt (siehe Tabelle) landeten die Oberhausener in der Endabrechnung vor der Mannschaft vom TV Saarlouis-Roden. Den dritten Rang konnten die Elche aus München erobern.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison und drücken allen Teams die Daumen.

Folgende Vereine nahmen an der Premieresaison teil:

ASV Süchteln (Viersen), Münchner Elche, RC Mistral Neunkirchen, SV Sillenbuch (Stuttgart), TC Sterkrade 1869 (Oberhausen), TSV Bobingen, TV Beckingen, TV Saarlouis-Roden.

Die Endtabelle und Turnierergebnisse im Überblick: