News

16-20.08.2022 Club-WM in Tschechien

Club-WM in Tschechien

16-20.08.2022

In Hradec Kralove wurden in diesem Jahr erstmals die Titelkämpfe für Vereinsmannschaften getrennt von den Nationalmannschaften ausgetragen. Die brachte den Vereinsspielern nicht nur hervorragende Rahmenbedingungen, sondern auch einen enormen Zuwachs an Aufmerksamkeit. 

Auch eine deutsche Mannschaft war am Start, die in der Mixed-Klasse unter 17 Mannschaften den elften Platz belegte, den sie sich allerdings mit 5 weiteren Mannschaften teilen mussten. In der Mixed-Klasse mussten immer mindestens zwei Damen pro Mannschaft auf dem Spielfeld stehen. Damen durften auch jederzeit aufschlagen, während nach dem Aufschlag eines Mannes immer der einer Dame folgen musste. 

An drei Turniertagen wurde eine Vorrunde ausgespielt und am vierten Tag folgten die drei Semifinals und das Finale. Während in der Vorrunde ein Spiel mit 4 Spielperioden ausgetragen wurde, dauerten die Semifinals und das Finale solange, bis eine Mannschaft 4 Spielperioden gewinnen konnte. 

Den Rahmen des vom Tschechischen Kin-Ball-Verband hervorragend organisierten Turniers bildeten, eine Welcome-Party am Vorabend des ersten Turniertages und eine feucht-fröhliche Abschluss-Feier nach einer stimmungsvollen Siegerehrung. 

Das deutsche Team war in jeder Hinsicht ein Mixed-Team. Zusammengesetzt war es aus 4 Mädels und vier Jungs, die aus den Vereinen ‚Erfurter Lachse‘ und ‚Dissen‘, sowie aus Spanien und Tschechien kamen. Von links nach rechts: Tobias Röhr, Lea Kuntz, Laura Moya Rueda, Estelle Moosmann, Minh Dam Hai, Stefan Feichtinger, Linus Eggert. Es fehlt Ema Hubackova.