Interviewrunde zum Saisonbeginn - TSG Dissen

Deutscher Kin-Ball Verband (DKBV): Die neue Saison startet endlich, welche Bedeutung hat für dich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs?

Stefan Eggert: Für uns bedeutet es Neuland, da wir gerade erst die Kin-Ball Abteilung in unserem Verein ins Leben gerufen haben.
Ohne die netten Worte von Sarah und Artur hätten wir wahrscheinlich den Schritt zu eurem Turnier nicht gewagt.
Die Aufnahme bedeutet für uns daher:
Endlich zu starten und das von 0 auf 100!
Und viiiiiieeel zu lernen bei euch…. Danke!

DKBV: Bist du zufrieden mit dem aktuellen Trainingsstand?

Stefan Eggert: In erster Linie bin ich überrascht, das wir mit der uns zugewiesenen Trainingszeit ein regen Zulauf hatten.
Auch das Alter (um 17 Jahre) hätte ich nicht erwartet.
Das macht mich erstmal zufrieden…. ja…!
Wenn wir diese Begeisterung aufrecht erhalten können und die jungen Sportler verbessern können….
Dann bleibt die Zufriedenheit …!

DKBV: Ihr seit komplett neu beim Kin-Ball und spielt zum ersten mal einen Spieltag mit! Aufgeregt?

Stefan Eggert: Nennen wir es Vorfreude und Neugier.
Auch hier hat mich die Bereitschaft der jungen Sportler sehr überrascht, das fast alle totale Lust auf Euer Turnier zeigten.

DKBV: Mit welcher Erwartung startest du mit deinem Team in das neue Jahr?

Stefan Eggert: Wir erwarten den Meistertitel! Quatsch….!
Ich erwarte mit dieser Sportart, bei uns in der Region, etwas neues anzustoßen. Andere für Bewegung, Sport und Gemeinschaft zu begeistern und mit anderen Sportlern Spaß zu haben!