Interviewrunde zum Saisonbeginn - RC Mistral Neunkirchen

Deutscher Kin-Ball Verband (DKBV): Die neue Saison startet endlich, welche Bedeutung hat für dich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs?

Dennis Merscher: Es ist super, dass es jetzt wieder weitergeht. Seit der Trainingsbetrieb wieder gestartet ist, trainiert man, ohne ein Ziel vor Augen zu haben. Außerdem freue ich mich natürlich auch wieder auf die ganzen Kin-Baller, auch wenn die Begrüßung dieses Jahr natürlich nicht so ausfallen kann wie bei den letzten treffen.

 

DKBV: Bist du zufrieden mit dem aktuellen Trainingsstand?

Dennis Merscher: Ich bin sehr zufrieden. Wir konnten unser Team noch einmal verstärken. Zum einen durch neue, unerfahrene Spieler, welche einen sehr guten Eindruck machen, zum anderen konnten wir aber auch einen jungen erfahrenen Spieler zurückgewinnen, was unser Team noch einmal einen großen Schritt nach vorne brachte. Hier und da fehlen noch ein paar Feinheiten, aber das kommt denke ich im Laufe der Saison. Wo wir letztlich stehen, sehen wir nächste Woche in Stuttgart.

 

DKBV: Wie zufrieden warst du mit der letzten Saison?

Dennis Merscher: Wir waren letztes Jahr eigentlich durchgehend in der Spitzengruppe dabei. Durch Verletzungen beim letzten Spieltag in Bobingen konnten wir die restlichen Spiele dieses Tages leider nicht mehr Spielen. Dadurch sind wir aus den Top 3 noch rausgeflogen, was extrem ärgerlich war.

 

DKBV: Mit welcher Erwartung startest du mit deinem Team in das neue Jahr?

Dennis Merscher: Wir wollen uns dieses Jahr steigern und gehen damit auch ganz offen um. Wir wollen ganz vorne angreifen!

 

DKBV: Es wird erst zum zweiten Mal eine Bundesligasaison ausgespielt! Welche Änderung bzgl. der Organisation und des Niveaus der Teams erwartest du gegenüber dem letzten Jahr?

Die Qualität hat sich schon während der letzten Saison spürbar gesteigert und ich denke, es wird engere Spiele geben. Diese Tatsache macht es für uns natürlich nicht einfacher. Die Organisation wird ebenfalls immer professioneller, was unserem Sport einen enormen Schub verleihen kann.